Marion

Seit mittlerweile 5 Jahren besuchen unsere Kinder den Kindergarten „Kinderland am Kurpark“. Die ältere Tochter ist inzwischen Schulkind und die jüngere Tochter stolzes „Maxi“- Kind.
Im Kindergarten herrscht eine herzliche und freundliche Atmosphäre, jeden Morgen werden die Kinder persönlich mit Handschlag begrüßt. Es finden viele Aktionen für und mit den Kindern statt; von regelmäßigen Ausflügen in den Kurpark und Drübel über die gemeinsamen Frühstücke und monatliche Gottesdienste zu den jährlichen Martinsumzügen und Adventsfeiern.
Die „Maxi“- Schulkinder erhalten in ihrem letzten Kiga-Jahr eine umfassende und gründliche Vorbereitung für die Einschulung und am Maxi-Nachmittag werden viele Ausflüge unternommen und Projekte durchgeführt. Der Spaß an den Aktionen kommt nie zu kurz.
Für uns Eltern ist die umfassende Weiterbildung der Erzieherinnen und die Anerkennung als Bewegungskindergarten wichtig, die Kinder interessiert das wenig. Hier zählt nur die Freude am Kindergartenbesuch und das Treffen und Spielen mit Freunden/ Freundinnen.
Das schönste Kompliment schrieb meine älteste Tochter zu ihrer Kindergartenzeit in ein Freundebuch, in dem gefragt wurde, was das Schönste am Kindergarten sei, und sie antwortete selbstverständlich: „die Erzieherinnen!“ – Marion